Sehr geehrte Naaserinnen und Naaser! Geschätzte Jugend!

Sehr geehrte Naaserinnen und Naaser!
Geschätzte Jugend!

Der überraschende und frühe Tod unseres Bürgermeisters Hans Graf hat es notwendig
gemacht neue Entscheidungen zu treffen. Ich wurde gebeten das Amt des Bürgermeisters
zu übernehmen, was für mich eine große Auszeichnung und Ehre ist. Die Entscheidung
habe ich mir genau überlegt. Die vielen Zusprüche die ich erhalten habe waren
letztendlich auch ausschlaggebend dafür das ich ja gesagt habe. Gemeinsam geht vieles
leichter. Ich gebe keine große Versprechungen ab die dann nicht eingehalten werden
können. Aber eines kann ich versprechen: das ich mich für unsere wunderschöne
Heimatgemeinde Naas voll einsetzen werde! Mir ist die Zukunft unserer Gemeinde und
ihrer Menschen sehr, sehr wichtig. Mit meinem politischen Netzwerk, insbesondere auch
als Abgeordneter im Landtag Steiermark, werde ich für unser Naas mit vollem Elan und
Freude arbeiten.
Es ist wichtig mit Sachkompetenz und großem Einsatz weiterhin für gute
Voraussetzungen und für eine attraktive Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger, der
ansässigen Gewerbebetriebe und einer starken Landwirtschaft zu sorgen.
Ich werde versuchen das Augenmerk auf ein großes Miteinander zu legen und ein
verlässlicher Partner zu sein. Die Gemeinde Naas hat viel zu bieten: Kindergarten,
Volkschule, Fachschule, zahlreiche Gewerbebetriebe und Landwirtschaftliche Betriebe.
Wir sind eine attraktive Wohngemeinde und haben z. b. mit den Tropfsteinhöhlen
wunderbare Naturkostbarkeiten.
Die noch bessere Positionierung als Wohlfühlgemeinde, Fertigstellung der
Abwasserentsorgung, Sicherung der Landwirtschaftlichen Strukturen, Erhaltung
Wegenetz, Ausbau des Wohnungsangebotes und vieles mehr sind wichtige Aufgaben.
Die Gemeinde Chronik soll fertiggestellt werden und sämtliche Serviceleistungen der
Gemeinde in bekannter guter Qualität weiter garantiert werden.
Geschätzte Bürgerinnen und Bürger von Naas. Mit ihrer/eurer Unterstützung wird es
gelingen!
Wir können uns glücklich schätzen in so einer tollen Gemeinde leben zu dürfen und
stolz sein auf unser Naas!
Mit den besten Grüßen,
LTAbg. Bernhard Ederer
Bürgermeister

 

Schliessen